Fenster schließen  |  Fenster drucken

@mbs, bist Du der Mathematiker hier oder ich? Erzähl du mir nicht, wer hier in Wahrscheinlichkeiten denken kann und wer nicht.

Du schreibst: Natürlich kann auch ein Nichtraucher Krebs bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür -wissenschaftlich unbestritten- beim Rauchen höher!


DAS IST FALSCH.


Es mag sein, dass der Raucher viel wahrscheinlicher an Lungenkrebs erkrankt - aber das andere an krebs erkranken, ist genauso wahrscheinlich ... nur eben 10 oder 20 jahre später und dann nicht an Lungenkrebs, sondern an Dickdarmkrebs, Nierenkrebs oder sonstwas. Du tust so, als ob Nichtraucher fröhlich und gesund alt werden und irgndwann friedlich einschlummern. Bei den allermeisten ist das nicht der Fall - die kriegen irgendwann auch ein "Problem" und das kostet Geld ... nur eben mit dem Unterschied, dass bei den Nichtrauchern im Durchschnitt viel mehr Jahre Ruhestand "anfallen", in denen sie Altersbezüge bekommen und ab und an auch krank werden und ihren Arzt bezahlt bekommen. Du denkst viel zu eindimensional bei dieser betrachtung.
 
aus der Diskussion: Wer trinkt: Krankenkassenbeiträge +50% Wer raucht: +100% !!
Autor (Datum des Eintrages): Neemann  (27.09.02 15:29:53)
Beitrag: 30 von 62 (ID:7471593)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE