Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi
Die schlechte Stimmung bei Microsoft übertrug sich auf die gesamte High-Tech-Welt. Mit einem Minus von 7,6 Prozent oder 348 Punkten verbuchte der Nasdaq den höchsten Punkteverlust in der Geschichte. Von seinem Rekordhoch am 10. März ist der Nasdaq inzwischen 16,3 Prozent gefallen. Und der Zuwachs seit Jahresbeginn ist auf 3,8 Prozent geschmolzen.

Indexschwergewichte wie Sun Microsystems, Cisco Systems, JDS Uniphase und Intel, oder Internetaktien wie CMGI, Amazon und Yahoo, fast überall gab es schmerzliche Kursverluste. Besonders hart wurden wieder Business-to-Business Aktien wie Ariba, Commerce One und Verticalnet getroffen. Der Nasdaq B2B-Index verlor rund 16 Prozent. Am Freitag hatten negative Kommentare von Prudential Securities den Kursverfall ausgelöst.

Schnäppchenjäger sollten sich weiter vorsehen. Der Nasdaq hat wichtige Unterstützungslinien nach unten durchbrochen. Es gibt warnende Stimmen, die jetzt einen Rutsch bis auf die 4000er Marke prognostizieren, einige malen sogar ein noch düsteres Bild.

Sieht im Moment nicht so gut aus.
MfG
Moneymonster
 
aus der Diskussion: Commerce One - Potenzial in 5 Jahren: 17.500%!
Autor (Datum des Eintrages): Moneymonster  (04.04.00 01:11:09)
Beitrag: 100 von 278 (ID:747544)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE