Fenster schließen  |  Fenster drucken


Südafrikanische Forscher erklärten am Donnerstag, sie arbeiteten an einem vielversprechenden Impfstoff gegen den HI-Virus. Amerikanische und chinesische Kollegen konnten mittlerweile die Frage beantworten, warum manche Menschen immun sind gegen AIDS.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,215854,00.h…
"... US-Wissenschaftler erforschten derweil zusammen mit chinesischen Kollegen, warum manche Menschen immun sind gegen das Virus. Zirka zwei Prozent der HIV-Patienten zeigten keinerlei Krankheitsanzeichen, so die Forscher. Die Wissenschaftler entdeckten nun, dass eine spezielle Gruppe von Proteinen auf natürlichem Wege HIV daran hindern, sich zu AIDS zu entwickeln. ..."


Aus für den Neuen Markt wirft Fragen bei Anlegern auf
http://www.heise.de/newsticker/data/bb-27.09.02-000/



Eine hitzige Debatte um die amerikanische Israel-Politik polarisiert die akademische Gemeinschaft an US-Universitäten. Harvard-Präsident Larry Summers hat Israel-Kritikern in einer schroffen Rede "Antisemitismus" vorgeworfen, doch die empören sich über "Verleumdung und Zensur".
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,215664,00.ht…
 
aus der Diskussion: met@box +++ infos and everything else +++ 020629 - 241
Autor (Datum des Eintrages): ZimtOchse  (28.09.02 10:48:37)
Beitrag: 629 von 797 (ID:7476446)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE