Fenster schließen  |  Fenster drucken

So hier mal die facts um erfolgreich zu traden wie Hintman, Dot(...), Rainrain(...) und Co.

1.Intermarketanalyse (Dow, Dax reicht)
-Untersuchen auf stundenbasis/tagesbasis/evtl. noch 5min. Basis (am besten abends nach 22:00).
Was untersuchen ?
-Sochastic(versch.einstellungen (2stück,glaube 5,3,3 und 9, 6 , 4) oder so/ Macd / Candlestickformationen (sehr wichtig), widerständen, supports und Trends.
Dazu noch Renko-chart und Stoch.

-Beim Handeln achten auf Volumen, Candles, Stoch, Momentum, Widerstand,support,trend.

Ach ja, man sollte auch die gängigen Formationen kennen (SKS usw.) und jene erkennen können.

Und zu guter letzt janicht die Termine aus dem Blickfeld verlieren ;) . Und zu guter letzt ab dem Dowtrading (15:30) - Die Ticks nicht vergessen.

Summasummarum:
Viel, viel Arbeit, aber es lohnt sich.

DB muss erreichbar sein ;) -


Wer sich auf die oben genannten Sachen einläßt wird ein erfolgreicher Trader,
ich tue das in diesem Umfang nicht und beschränke mich auf`s Dowtrading (6,5 Stunden lang nur) und Psychologie.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten Geld intraday zu machen:
A) Können (wenig Trades, viel Gewinn, kaum Verlust)
B) Forschen, Forschen, Forschen, probieren x10 und "abschmecken" - das hab ich jetzt hintermir.

Ach ja, Moneymanagement sollte jeder aus dem FF können.
Und von nem Chancen-Risikoverhältnis sollte auch schon jeder etwas gehört haben.

Und wer glaubt es gibt zu jeder Börsensituation eine 90%ige Treffsicherheit der irrt. Man kann nicht immer richtig liegen. Es gibt Situationen wo es eindeutig ist, aber die sind sehr selten (sprich vor dem Monitor hängen (beim Dax 11 stunden am Tag !) und abwarten...


Das sollte nur einmal einen kleinen Überblick geben über die THEMEN die man beherrschen sollte um erfolgreich zu sein.

good trades
 
aus der Diskussion: für alle langzeit Studenten der Börse
Autor (Datum des Eintrages): go up  (03.10.02 02:10:43)
Beitrag: 1 von 1 (ID:7507747)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE