Fenster schließen  |  Fenster drucken

@pathfinder
Zur Zeit macht der Irak irgendwas mit 2% an den Weltfördermengen hat aber nach Saudi-Arabien die zweitgrößten Vorkommen (mal ein bißchen in die Zukunft denken). Sollte ein "eroberter" Irak den Weltmarkt mit billigem Öl überfluten (ohne sich an die OPEC Förderquoten zu halten, dann würde dies ganz sicher den Weltmarkt massiv boosten.
Denn Terrorismus würde es aber gleichfalls fördern. Das ohnehin finanziell angeschlagene Saudie-A. würde erhebliche Einnahmeeinbußen erleiden, das Land ist ohnehin relativ instabil. Vielleicht (wahrscheinlich) ziehen die Amis das ins Kalkül. Irak wird nach amerikanischer Manier demokratisert, S.A. wird fallen gelassen.

Gruß Kesef
 
aus der Diskussion: Angriff auf den Irak könnte der Weltwirtschaft nutzen ! ! ! ????
Autor (Datum des Eintrages): kesef  (03.10.02 16:16:31)
Beitrag: 4 von 6 (ID:7510419)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE