Fenster schließen  |  Fenster drucken

..wenn ich etwas nicht weiß, dann kann keine Versicherung mir einen Strick draus drehen, dass ich es nicht angegeben habe.
Ich halte es für einen Irrglauben, wenn auch weit verbreitet, dass die Versicherungen sich im Schadenfall mit allen Tricks aus der Verantwortung stehlen wollen.

Ich hatte mal beruflich mit dem Thema zu tun:
Die Fälle, die wirklich zur Leistungsverweigerung geführt haben, waren sehr extreme Ausnahmefälle, in denen offensichtlich der VN Angaben verschwiegen hatte, um Geld zu sparen (das allerdings dann teuer mit Leistungsfreiheit bezahlen mußte) oder die tragischere Variante - wo der Vertrter den Leuten erklärt haben mag, dass es nicht so wichtig sei, korrekte Angaben zu machen - weil er es auf die Provision abgesehen hatte.
Oder eben die klaren Abzockerfälle, wo die Firma verkauft wurde und nebenher noch die Berufsunfähigkeitsversicherung geplündert werden sollte, weil man ja angeblich psychisch oder wegen irgendwelcher nicht prüfbarer Erkrankungen jetzt berufsunfähig wäre...
 
aus der Diskussion: Cosmos Direkt+Berufsunfaehigkeitsrente--Nie wieder !!!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): xylophon  (06.10.02 16:38:30)
Beitrag: 16 von 27 (ID:7525893)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE