Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Punkt bzgl. Arztgutachten wird sein: Wenn die Cosmos eins anfordert, muß sie es auch bezahlen, und das wird sich wohl mit den günstigen Beiträgen nicht vertragen.

Zu den Risikozuschlägen: Es ist ganz normal, daß in den beworbenen Beiträgen immer von gesunden Leuten ausgegangen wird. Individuell wird dann, wenn nötig, der konkrete Risikozuschlag aufgeschlagen oder bestimmte (Krankheits-)Fälle werden ganz ausgeschlossen. Der Aufschlag ist dann meist recht unverhältnismäßig zum eigentlichen Beitrag, 30-40% kommt mir bekannt vor :(. Von versuchtem Betrug würde ich da nicht gleich sprechen.

@Grasgeflüster
Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Krankenkassen, zumindest die GKV, die Abrechnungen der Ärzte nur anonymisiert von den KVs bekommen. Dann können die doch gar nicht wissen, wie "krank" man ist. Hast Du so ein Gutachten von der GKV schon mal bekommen und stand da auch das drin, was mit Dir mal so alles war?
 
aus der Diskussion: Cosmos Direkt+Berufsunfaehigkeitsrente--Nie wieder !!!!!!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): klaus5000  (07.10.02 10:04:38)
Beitrag: 22 von 27 (ID:7528512)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE