Fenster schließen  |  Fenster drucken

@goda2000

Vielleicht noch eine Klarstellung: wie ich bereits in #15 gesagt habe, finde ich nicht, daß die ISRA ein schlechtes Investment ist, denn völlig substanzlos ist die Firma auch nicht. Nur halte ich Kursziele von 20 oder 29€ für ziemlich überzogen (mindestens auf mittlere Sicht). Meine Kommentare zielten darauf ab, das marktschreierische Verhalten der ISRA und eines ehemaligen Designated Sponsors Schmidt-Bank zu relativieren, denn auch ich habe bei anderen NM-Firmen einiges an Lehrgeld gezahlt.
ISRA wird morgen ganz sicher nicht Pleite machen, aber vielleicht noch ein Informatiönchen: auch wenn vom VDMA für die Branche regelmäßig ein Wachstum von 20% prognostiziert wird, schafft das nach meinen Kenntnissen in diesem Jahr keines der relevanten Unternehmen und auch das letzte Jahr war nicht ganz so wie in Umfragen behauptet wurde - daher mein Hinweis auf den durchaus möglichen Zukauf von Umsatz und Gewinn und auf das m.E. jetzt angemessene(zukünftige) KGV.
Trotzdem gehört die BV immer noch zu den ganz wenigen Investitionsgüterherstellern, die wenigstens ein Wachstum erzielen - und das wird sehr sicher so bleiben.
Die nächsten IPO`s werden wir wohl erst dann sehen, wenn der NM sich in die neuen Segmente verflüchtigt hat. Es gibt da ein paar interessante Unternehmen, die schon länger in den Startlöchern stehen, aber bei der Situation der letzten Jahre am NM (da hat Pytagoras zum Teil schon recht) keine Chance sahen. Ich denke, ISRA bräuchte dringend Konkurrenz als AG und zB Basler oder Parsytec sind halt kein direkter Vergleich. Solange wird meiner Meinung nach die ISRA nicht groß rauskommen und dabei ist es egal, ob Ersü Zuwächse kauft oder nicht.

Edelstoff
 
aus der Diskussion: ISRA Vision kaufen
Autor (Datum des Eintrages): Edelstoffhilft  (16.10.02 15:25:31)
Beitrag: 24 von 2,368 (ID:7605231)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE