Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo @rainrain,

Ja, abgerechnet wird wieder mal zum Schluß. Dann sehen wir, ob Insel-Umkehr mit
Rückfall inne Trend oder was.

Dann darf wohl wieder geshortet werden.

Trotzdem, schon etwas seltsame candle-Bilder in den letzten Tagen.

Irgendwie zu crazy für eine wahre Trendwende.

Müssen die Emotionen bei den Tradern sein. Das ist so ein Kapitel, wo ich gerade mal wieder überdenken muß.

Ich glaub´schon, daß unsere Emotionen sehr oft über unser Handeln die Oberhand gewinnen. Vor allem, wenn man
im Verlust ist, tritt dieses Phänomen verstärkt auf.
Aber auch in Gewinnsituationen stellt man oft glatt, weil man den Erfolg psychisch braucht - nicht weil der Markt
es nahelegt.
Deshalb ist es auch so schwer, den Trend zu handeln: Man hält den Druck dabei meist nicht lange genug aus.
Glattstellen verschafft dann die emotionale Entlastung.

Auch das intensive Verfolgen der Kurse trägt dazu bei, die Emotionen ständig oszillieren zu lassen.

Ebenso das Lesen der diversen postings - machen wir uns nichts vor.

Dieser Einflüsse sollte man sich vielleicht viel mehr bewußt sein. Und bei jeder Aktion hinterfragen.

Werd´ ich jedenfalls in Zukunft versuchen.

Denn es ist doch wahr: Man lernt nie aus: Im Leben nicht und beim Trading schon garnicht.

Gutes Traden :)
 
aus der Diskussion: Chartanalyse: NASDAQ 100
Autor (Datum des Eintrages): Rosshaken  (16.10.02 21:04:51)
Beitrag: 12,025 von 12,354 (ID:7608704)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE