Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo @zinc,

vernünftig, wie du das in deinem Urlaub handhabst; sonst ist es nämlich
u.U. keiner :D

Deine Frage ist berechtigt, hat sich mir aber so nicht gestellt. Weil ich hauptsächlich den Future-Kurs
zur Beurteilung heranziehe (den handele ich ja schließlich) und da sieht es etwas anders aus: keine gaps, kein höheres Tief, das Hoch ist auch
noch nicht auszumachen, scheint mir.

Deshalb kein Handeln meinerseits.

Aber auch bei dem spot-chart, den du reingestellt hast, sehe ich lediglich 2 kurz aufeinnanderfolgende Hochs, ohne
"richtiges" Tief dazwischen.

Deshalb auch hier kein Handlungsbedarf. Wenn eine Posi dann long. Dagegen spricht aber, daß der Kurs weit
über dem high-channel schwebt (=überkauft), folglich wär´s ein riskanter Einstieg für long.

Für short von daher weniger riskant, aber die Markt-Dynamik ist wiederum ziemlich heftig. Insel-Umkehr, dann doch nicht bestätigt usw.

Hatte ich heute trotzdem probiert (aber im SPX), das aber nur weil es quasi gehedged war (d.h. mein Konto hatte eine long-Posi bereits im Gewinn,
wodurch die SPX-short abgesichert war).
Falls es massiv hochgelaufen wäre, hätte ich die long mit starkem Gewinn rausgenommen und eine 2. short im dann sehr überkauften Markt eröffnet (zum Verbilligen der ersten dann im Verlust liegenden). Kam aber erst andersherum -
deshalb short glatt (sehr kleiner Gewinn), long wird noch gehalten, da ja gehegded, somit ohne Risiko.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht nach Renommieren, was für ein toller Trader ich bin - ist nicht meine Absicht. Ich bin genauso anfällig für die dümmsten
Trades wie jeder andere auch. Kein Deut besser, genauso von Emotionen geschüttelt, von Zweifeln geplagt, von Euphorie gepackt wie viele andere hier on board.
Manchmal habe ich es ganz gut im Griff - dann wieder überhaupt nicht.

So ist´s halt, das Traderleben. Accept it or forget it.

Mach´s gut oder besser: mach´s besser - denn ich mach´ heut nix mehr (außer Abendessen)

:lick:
 
aus der Diskussion: Chartanalyse: NASDAQ 100
Autor (Datum des Eintrages): Rosshaken  (18.10.02 20:56:38)
Beitrag: 12,034 von 12,354 (ID:7629705)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE