Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo @zinc,

so schnell gibst du wohl nicht auf :)
Na ja, Ausdauer braucht der Trader ja auf jeden Fall, will er
erfolgreich werden.

Nun ist es wieder so: Der Future-Chart gibt wieder ein ganz anderes Bild.

Da haben wir bislang kein signif. Hoch, dafür wurde das Hoch vom 11. Sept. 02 gestern
überschritten (war nicht da, deshalb konnte ich dir nicht antworten).
Das bedeutet: wir kriegen auf jeden Fall ein höheres Hoch als das sehr signifkante vom 11.

Also keineswegs ein Fall für short, überhaupt nicht. Im Gegenteil sieht eher nach einer Trendwende
aus. Im Future-Chart kann man eine (fiktive) ABT-Kanal-Linie über die Hochs der letzten 6-7 Tage ziehen.
Mit bislang min. 2 Berührpkt. Unten nur das Oktober-Tief bis jetzt, sonst kein Berührpkt.
Deutet auf eine starke Bewegung (upmove) wie auch immer hin.

Nichstdestotrotz warte ich ab mit long bis zum nächsten Tiefpkt. Idealerweise sollte das einen Berührpkt auf der kurzfr.
ABT-Linie (seit Okt.-Tief) geben. Wenn es so kommt, hätten wir ein höheres Tief, nach einem höheren Hoch. Das hieße: Feuer frei
für long.
Das nächste signifikante Hoch ist übrigens bei etwa 1060 (Fut), Ende August.

Mit short hätte man in den letzten Tagen allenfalls intraday-Gewinne machen können. Darauf zielt mein System nicht ab.

Es verlangt einem von daher schon einige Geduld ab. Fällt einem etwas schwer, wenn man liest, wie manche nahezu täglich einen Gewinn
einfahren. Da muß man sich (ich mich) dagegen immunisieren. Dafür habe ich auch nicht so geschwitzt, als der Dax stieg und stieg gegen die shorties.
Gestern wurden sie ja wieder so ziemlich erlöst, die Armen.

Noch was zu deinem Chart: Sieht bei BigChart bei mir etwas anders aus. Entspricht da dem Sinn nach meinem Future. Muß ja eigentlich auch.

Gruß RH
 
aus der Diskussion: Chartanalyse: NASDAQ 100
Autor (Datum des Eintrages): Rosshaken  (24.10.02 08:50:52)
Beitrag: 12,060 von 12,354 (ID:7670263)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE