Fenster schließen  |  Fenster drucken

Heute stand im SPiegel-online (ist mir auch sehr unangenehm aufgestoßen):

Zitat eines (ungenannten) SPD-Abgeordneten:

Jetzt beginnt der Krieg im Inland.

Na prost Mahlzeit!

Im übrigen gilt im Agrarbereich nicht der Sinnspruch vom Subventions- und Privilegienabbau, vielmehr handelt es sich hierbei um einen Tabubereich. Denn wenn der polnische Bauer weniger bekommt, wäre der Grundsatz der Gleichbehandlung verletzt, und dann müßte im Umkehrschluß die EU-Subventionen beispielsweise für die Königin von England (Land- und Forstwirtin) gekürzt werden. Wie du dir leicht denken kannst: so geht das natürlich nicht.

Tabuzonen erkennst du daran, daß

1.) die gewöhnliche Logik außer Kraft gesetzt wird, insbesondere die ökonomische (was wiederum, aber das würde hier zu weit führen, dafür spricht, daß ein Staat kein ideelles oder ordnungspolitisches, sondern ein ökonomisches Gebilde ist, und nicht nur teilweise oder im Sinne irgendeines Prinzips, sondern im Sinne einer vollinhaltlichen Identität).

2.) daß politische Generallinien hier nicht nur keine Beachtung vielmehr ihre Umkehrung finden.

Die Briten haben stets gesagt: warum sollen wir so viele Sprachen lernen, wenn der Rest der Welt englisch lernen kann?

Ich sage immer:

Warum sollen die Deutschen von ihrem Geld in Saus und Braus leben, wenn doch ganz Europa davon in Saus und Braus leben kann?

Happy trading :)
 
aus der Diskussion: Führt Gerhard Schröder Krieg gegen das eigene Volk?
Autor (Datum des Eintrages): put2002  (25.10.02 15:12:52)
Beitrag: 3 von 24 (ID:7683572)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE