Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Sachse:

Definier bitte zunächst mal "mittleres Einkommen" und erklär mir dann bitte, warum die am meisten leiden?

Die Erhöhung der BBG in der RV trifft mich voll, obwohl ich wohl kein "mittleres Einkommen" habe.

Okay, unter der Streichung der Eigenheimzulage leide ich nicht. Die ist schon vor geraumer Zeit gestrichen worden für Ehepaare, die in 2 Jahren mehr als 160.000 Euro verdienen. Hat sich damals jemand darüber aufgeregt?

Daran erkennst Du wieder: Die Schwächsten in unserer Gesellschaft sind die Spitzenverdiener. Weil sie keine Lobby haben.
Leute mit Milliardenvermögen können sich wehren, indem sie einfach abwandern. Aber wie soll ich mich wehren? Indem ich damit drohe, die jeweilige Partei nicht zu wählen? Das ist denen völlig egal, da nur ein geringer Prozentsatz der Wähler betroffen ist.
 
aus der Diskussion: Führt Gerhard Schröder Krieg gegen das eigene Volk?
Autor (Datum des Eintrages): Rainer6767  (25.10.02 15:46:25)
Beitrag: 18 von 24 (ID:7683961)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE