Fenster schließen  |  Fenster drucken

Während der Markt in der zweiten Oktoberhälfte deutlich zulegen konnte, dümpelt die Aktie von Triumph Adler immer noch ohne nennenswerte Umsätze um das langjährige Tief. Ich habe heute spekulativ mal ein paar gekauft. Ich denke, dass in Relation zum Gesamtmarkt mindestens ein paar Cent aufzuholen sind, wenn eine nachhaltige Erholung auch erst mit anziehender Konjunktur zu erwarten ist.

Folgende Analyse sollte man nicht überbewerten, ich stelle sie trotzdem mal rein:

07.10.2002 - 12:58 Uhr
TA Triumph Adler: Übergewichten
Die Analysten von Independent Research stufen in ihrer Analyse vom 1. Oktober die Aktie von TA Triumph Adler von `Marktneutral` auf `Übergewichten` hoch.

TA Triumph-Adler (TA) sei in seinem Kerngeschäft Experts @ Output in Deutschland in Vertrieb und Service mit über 40.000 Endkunden Marktführer für Systeme und Lösungen zum Kopieren, Drucken und Präsentieren. Das Unternehmen habe im ersten Halbjahr 2002 seine Marktposition im Imaging-Sektor bei Umsatzstagnation und rückläufigen Märkten ausbauen können. Zwei Investments und ein Desinvestment in 2002 würden die fortschreitende Fokussierungsstrategie des Unternehmens verdeutlichen. Die Analysten bewerten die Fokussierungsstrategie auf den Bereich Experts @ Output als sinnvoll, da TA Triumph-Adler seine Kernkompetenzen wie Markenbekanntheit und Kundenähe voll ausnutzen könne.

Die Aktie werde derzeit mit einem EV/Sales 03e von 0,5 sowie einem KGV03e von 9 bewertet. Die Experten erwarten positive Ergebniseffekte aus der Umstrukturierung und votieren mit `Übergewichten`.

Quelle: Finanzen.net
 
aus der Diskussion: TA Triumph-Adler
Autor (Datum des Eintrages): Kollektor  (01.11.02 18:09:43)
Beitrag: 4 von 3,704 (ID:7740190)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE