Fenster schließen  |  Fenster drucken

#3

der us-admiral nimitz hat ein dickes militärwissenschaftliches buch geschrieben: "seemacht".

darin bepinkelt er sich ganz unwissenschaftlich darüber, daß es diesem albion - obwohl weit vom schuß für damalige verhältnisse - über jahrhunderte gelungen sei für jeweils ´ne hand voll pfunde festlandseuropa in kriege zu verwickeln und daraus nutzen zu ziehen.

nutzen zu ziehen insbesondere auch durch ständigen koalitionswechsel, der den europäischen dauerkrieg erst möglich machte.

hinsichtlich des "perfiden albions" wirst du mit einigen hier aber ins kurze grass geraten: im 19. jahrhundert machten die englische politik nämlich nicht so sehr die tommis, als ehr die est -and westindian companie, - und die waren nun nicht gerade die, die man als besonders brittisch anzusehen hätte.
 
aus der Diskussion: Schröder isoliert Deutschland weiter
Autor (Datum des Eintrages): Amtmannn  (01.11.02 19:05:43)
Beitrag: 14 von 26 (ID:7740734)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE