Fenster schließen  |  Fenster drucken

Neuer Interessent für Pixelpark

Nach den geplatzten Gesprächen zwischen Bertelsmann und der Unternehmensberatung Droege über den Verkauf des Berliner Internet- Dienstleisters Pixelpark gibt es nach Informationen der Welt am Sonntag (WamS) einen neuen Interessenten. Die Düsseldorfer Multimedia-Agentur Xtend New Media verhandle mit Bertelsmann, berichtet das Blatt.




Der Geschäftsführer von Xtend New Media, Hans Wachte, wollte die Kontakte nicht dementieren. Die ehemalige Thyssen-Tochter Xtend New Media ist deutlich kleiner als Pixelpark und macht nach Angaben der WamS rund vier Millionen Euro Umsatz.

Der Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann hält rund 60 Prozent an Pixelpark und will seit längerem seine Anteile an dem mit anhaltend hohen Verlusten kämpfenden Berliner Unternehmen veräußern. 2001 hatte Pixelpark einen Rekordverlust von 86 Millionen Euro bei einem Umsatz von 81,3 Millionen Euro ausgewiesen. Nach vorläufigen Zahlen wird auch in diesem Jahr ein deutlicher Umsatzrückgang erwartet. Für das dritte Quartal 2002 wurde er auf etwa 30 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal beziffert. Nach misslungenen Zukäufen und Rückschlägen im Ausland konzentriert sich das Unternehmen wieder auf das Kerngeschäft. (dpa) / (se/c`t)
 
aus der Diskussion: Thema: Ventro, Umsätze enorm, unser kl. Zockertreff, Part 63
Autor (Datum des Eintrages): THECANADIEN  (03.11.02 14:19:16)
Beitrag: 82 von 1,003 (ID:7748563)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE