Fenster schließen  |  Fenster drucken

Beiersdorf bekräftigt Jahresprognose - Umsatzziel plus 4 Prozent

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das Hamburger Pharmaunternehmen Beiersdorf hat seine Prognosen für dieses Jahr bekräftigt und erwartet ein Nachsteuerergebnis von 275 Millionen Euro bei einem Umsatz von 4,7 Milliarden Euro (4 Prozent über Vorjahr). Das sagte Beiersdorf-Finanzvorstand Rolf-Dieter Schwalb in einem Interview der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" vom Wochenende.

Zur Zeit seien die hohen Wachstumsraten der Vergangenheit angesichts stagnierender Märkte in Europa und Amerika nicht erreichbar, sagte Schwalb. Aber auch 2003 wolle Beiersdorf in einer ähnlichen Größenordnung wachsen wie 2002 und weitere Marktanteile dazugewinnen.

Schwalb äußerte sich zu einer baldigen Aufnahme in den DAX optimistisch. "Wir haben schon bei der letzten Entscheidung im August die Kriterien erfüllt. Sobald klar ist, ob der Großaktionär wechselt, haben wir gute Chancen, wenn es einen Abstiegskandidaten gibt." Nach Presseberichten ist der amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble Co. an einem Einstieg bei Beiersdorf interessiert./mh/af
 
aus der Diskussion: Thema: Ventro, Umsätze enorm, unser kl. Zockertreff, Part 63
Autor (Datum des Eintrages): THECANADIEN  (03.11.02 14:59:33)
Beitrag: 87 von 1,003 (ID:7748770)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE