Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wie die Tageszeitung DIE WELT berichtet, hat der Gründer und Großaktionär der Mobilcom AG, Gerhard Schmid, womöglich einen Treuhänder für seinen Aktien-Anteil gefunden.

Nach Informationen des Blattes solle der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Debitel AG, Joachim Dreyer, das Aktienpakt vorläufig verwalten. Dreyer habe wesentlichen Anteil am rasanten Aufstieg von Debitel zur größten netzunabhängigen Telefongesellschaft Europas und sei heute noch im Aufsichtsrat vertreten.

Die Übertragung der Mobilcom-Anteile von knapp 50 Prozent von Schmid und seiner Ehefrau werde als Voraussetzung für einen Kompromiss mit dem französischen Telefonkonzern France Télécom angesehen.

Die Aktie von MobilCom notierte zuletzt bei 5,80 Euro.

Wertpapiere des Artikels:
MOBILCOM AG O.N.
MOBILCOM AG O.N.


Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:09 04.11.2002
 
aus der Diskussion: Thema: Ventro, Umsätze enorm, unser kl. Zockertreff, Part 63
Autor (Datum des Eintrages): az-maja  (04.11.02 08:17:33)
Beitrag: 134 von 1,003 (ID:7751941)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE