Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Genialos,
also auf mich brauchst du nicht hören. Ich hatte ja den gestrigen Tag auch anders eingeschätzt. Ich glaube aber, dass uns momentan 3 Dinge zu schaffen machen:
1. Die Republikaner haben die Mehrheit im Senat übernommen, damit steigt die Kriegsangst, was die Börsenkurse immer drückt. 2. Nicht nur wegen schlechter Zahlen von einigen Unternehmen, sondern auch wegen der Kriegsangst ist die NASDAQ auf Talfahrt, zieht also auch TalkD mit runter.
3. Das D am Ende von Talk, das ja den gerade vollzogenen Split kennzeichnet (und ich glaub noch ca. 5 Tage angehängt bleibt) schreckt so einige vom Kauf ab.
Vielleicht auch noch die Tatsache, dass die NOL`s eventuell dieses Jahr versilbert werden, Talk dann ab nächsten Jahr Steuern zahlen muss und dadurch natürlich nicht den für 2003 prognostizierten EPS erreichen wird. Da bin ich mir noch nicht sicher, weil das EPS twar geringer ist, da für aber das erste Mal seid langem endlich wieder ein positives stockholders equity erreicht wird.
Ein anderer Grund ist die momentan ausstehende Entscheidung der FCC über das UNE-P Modell. Vereinfacht gesagt geht es darum, ob die UNE-P Firmen (wie Talk) mehr an die Telcos für das leasen der Leitungen zahlen müssen. Also ein Wettbewerbsstreit, wie wir ihn hier gerade mit der Telekom und den Billiganbietern hatten.
So oder so. Talk ist auf dem richtigen Kurs. Mein Ziel ist immer noch die Bekanntgabe der Endjahreszahlen, die so Anfang Februar genannt werden sollten. Das Jahr wird m.E. mit 4 positiven Quartalen beendet. Das wird nicht lange unbeachtet bleiben. Ich glaube es wird nicht einmal bis dahin dauern.
Gruss
OM
 
aus der Diskussion: Talk America
Autor (Datum des Eintrages): OhneMandeln  (07.11.02 16:49:22)
Beitrag: 124 von 216 (ID:7789364)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE