Fenster schließen  |  Fenster drucken

Jaja, die Bremer Wollkämereien.
Die hatte ich auch mal im Depot! Hab auch wieder überlegt bei Kursen um die 1,5 Euro einzusteigen. (Wegen Kurs-Buchwertverhältnis, u.s.w.)
Kenne die Tochter von einem Mitarbeiter des Ladens ganz gut, und bat Sie mal den Daddy zu fragen, ob es sich nicht lohnen könnte.
Nun ja, was soll ich sagen, ich hab dann die Finger davon gelassen.
Das mit den 13,5 Millionen Euro für das Grundstück kann allerdings durchaus stimmen, auch wenn ich davon noch nichts weiß.
Allerdings verhandelt Bremen und die Bremer Wolle schon lange deswegen.
Das Grundstück war leider die letzte wirklich große stille Reserve, und das Geld wird dringend für die auslaufenden Kredite benötigt. EK-Quote ist leider nur bei ca. 30%.
Die Banken wollen leider kein Geld mehr nachschießen.
Obwohl die Dresdner Bank bzw. Allianz noch soeben eine Pensionskasse für die bwk einrichten durfte.
Fazit:
Marktkapitalisierung bei 1,- Euro : ca. 9,3 Millionen Euro
ausgewiesenes Eigenkapital: 50 Millionen Euro

Also warum nicht investieren?
Schaut euch mal die Story der jagenberg VZ (WKN 621203)an, dann könnt ihr es vielleicht erahnen!
Sorry
P.S.: das einzige warum sie vorher noch nicht so stark eingebrochen waren ist der hohe Verlustvortrag, der noch vorhanden war. Jetzt nach der Steuerreform von Rot Grün aber so gut wie wertlos ist!!!
 
aus der Diskussion: Bremer Wollkämmerei (527200). TURNAROUND - SUBSTANZ - ABFINDUNGSPHANTASIE ...
Autor (Datum des Eintrages): finanzundversicherungsmakler  (13.11.02 13:31:31)
Beitrag: 40 von 55 (ID:7836372)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE