Fenster schließen  |  Fenster drucken

BlauWeisse.Invasion:
Mich hat vor genau 10 Jahren selbiges Schicksal ereilt wie du: Riss der vorderen KBs im rechten Knie - ohne weitere Knorpel- oder Bänderschäden. War damals auch wie du 22 Jahre alt und stand vor der Entscheidung, ob ich mich der OP unterziehen soll oder nicht. Die Meinungen der Ärzte gingen eher dahin, dass ich, so lange ich kein Profifussballer bin (ging bei mir leider nur bis zur Verbandsliga), der damit sein Geld verdient, sowieso nicht mehr Fussball spielen sollte. Zudem würde ein ständiges Muskelaufbautraining auch "leichtere" Sportarten zulassen. Dazu käme dann noch dass Risiko und die Folgen eines größeren Eingriffs am Knie...
Und somit hatte ich mich entschlossen, auf die OP zu verzichten. Hab es dann natürlich nicht lassen können und bin dummerweise sogar noch in die Halle zum Kicken gegangen. Und natürlich prompt ordentlich weggeknickt.
Zum Glück gab es zur damaligen Zeit noch ein besseres Gesundheitswesen bzw. ein gesünderes ;), so dass mir wenigstens die CTI 2-Orthese verschrieben und von der KK bezahlt wurde, mit der ich jedes Jahr Ski fahre. Aber auch hier muss ich natürlich gute 2 Monate vorher ordentlich in die Muckibude, um die Muskelapperat aufzubauen.
Alles in allem hab ich es bis heute hin und wieder bereut, mir keine Plastik einsetzen zu lassen, da Fussball meine absolute Leidenschaft war/ist und ich bestimmt auch gegen die Empfehlungen der Ärzte wieder auf dem Platz gestanden hätte.
Hoffe, dass bei deiner OP alles gut geht. Wird schon die richtige Entscheidung gewesen sein. Alles Gute.
Gruß
JayM
 
aus der Diskussion: Fussballspielen ohne Kreuzband - geht das überhaupt?
Autor (Datum des Eintrages): JayM  (19.11.02 12:22:26)
Beitrag: 19 von 19 (ID:7883916)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE