Fenster schließen  |  Fenster drucken

Siebel dementiert Gerücht - Aktie erholt sich

Siebel Systems fallen zuletzt um 0.68% auf $7.62, nachdem die Aktie zeitweise deutlich im Minus lag. Das Unternehmen dementierte die Spekulationen, der Vorstandschef habe wissentlich Bilanzfälschung begangen und sich selbst bereichert (mehr dazu hier), und tat sie als "unbegründet und absurd" ab. Ferner schloss Siebel Systems eine Allianz mit Lockheed Martin (mehr dazu hier).

© BörseGo

20.11. 14:10
Siebel Systems: CEO verheimlichte Kosten?

--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Einem Bericht von Bloomberg zufolge habe Siebel Systems` Vorstandschef Tom Siebel "wissentlich inakkurate Finanzergebnisse beglaubigt." Bloomberg bezieht sich dabei auf Dokumente, die in einem Gericht eingereicht worden seien. Der Teachers` Retirement System of Louisiana, ein Pensionsfonds, hat Klage gegen Siebel erhoben, da der Vorstandschef wissentlich diese Bilanzen unterzeichnete und Optionen an sich und den Unternehmenspräsidenten Paul Wahl ausgab, die unter dem Marktpreis ausführbar gewesen seien. Tom Siebel habe die Kosten für diese Optionen in Höhe von $22.2 Millionen verschiegen, so der Vorwurf. Analysten spekulieren, dass der Gewinn bei Siebel um 33% aufgebläht sein könnte (mehr dazu hier).


20.11. 15:20
Zwei vorbörsliche Kurssprünge

--------------------------------------------------------------------------------
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Der global tätige Entwickler von erweiterten Technologiesystemen Lockheed Martin und Lockheed Martin sind in eine Allianz eingetreten, innerhalb derer beide Unternehmen strategische Geschäftschancen im IT-Regierungssektor evaluieren wollen. Die Kooperationspartner werden sich auf die Entwicklung von Lösungen konzentrieren, die Regierunsbehörden dabei unterstützen sollen, ihre Effektivität und Produktivität zu steigern. Innerhalb der Vertragsbestimmungen soll ein Team von Lockheed auf die Siebel eGovernment und Siebel Homeland Security Applikationen ausgebildet werden. Die Siebel Aktie befindet sich vorbörslich deutlich unter Druck und fällt um 8.85% auf $7, nachdem ein Pensionsfonds Klage erhob und nun Details der Klageschrift bekannt wurden (mehr dazu hier).

Riverstone Networks hat von China´s Shanxi Cable einen Auftrag über die Lieferung und Installation von RS Router Systemen für ein städtisches Netzwerk erhalten. Shanxi ist in der gleichnamigen chinesischen Provinz tätig und wird in der Hauptstadt Taiyuan ein städtisches Netzwerk aufbauen, hieß es. Finanzielle Details des Auftrages wurden einbehalten. Die Riverstone Aktie steigt um 5.44% auf $1.55.
 
aus der Diskussion: Siebel-Systems-Chef Tom Siebel sieht Ende der Flaute
Autor (Datum des Eintrages): NOBODY_III  (20.11.02 18:08:51)
Beitrag: 4 von 4 (ID:7898636)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE