Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich bleibe dabei: Die MOB-Aktie ist wertlos!

Es ist nicht einsichtige, warum die UMTS-Lizenz ohne die dazugehörige Infrastruktur mehr als 1 Euro wert sein soll. MOB kann die Lizenz de facto nicht mehr nutzen, FT wird sich für den Fall der Nutzung ein Nachbesserungsrecht einräumen lassen, das gegen den jetzigen Forderungsverzicht verrechnet werden wird.

Der zweitgrößte Vermögensgegenstand sind aktive latente Steuern. Da MOB nicht profitabel arbeitet, kann dieser Vermögensgegenstand (der ja nicht veräußerbar ist) ebenfalls abgezogen werden. Vermögenstechnisch bleibt nicht viel übrig. Verbindlichkeiten sind ja auch unverändert vorhanden (z.B. die 50 Mio von der KfW und , die jetzt auszuzahlenden neuen bundesverbürgten Kredite; die Verbindlichkeiten aus L+L lassen wir mal außen vor, aber selbst die müssen verzinst werden). Ertragsseitig verbleibt das nicht-profitable Handygeschäft, die laufenden operativen Kosten und die Zinskosten aus den verbleibenden Verbindlichkeiten.

Bei MOB werden höchstens ein paar Arbeitsplätze gesichert. Für die freien Aktionäre wird hier nichts übrig bleiben. Daran ändert auch die Tatsache nichts, daß der Kurs aktuell aufgrund einer Vielzahl von Kauforders uninformierter Kleinanleger mit 6,5 Euro ein Niveau erreicht, das unter rationellen Maßstäben nicht zu rechtfertigen

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Salut
 
aus der Diskussion: MOBILCOM----- VIP LOUNGE----shareholders ONLY****
Autor (Datum des Eintrages): lux2001  (22.11.02 09:54:30)
Beitrag: 27 von 27 (ID:7915184)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE