Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,
für alle die sich mit Übersetzung genauso schwertun wie ich, eröffne ich nun einen Thread über PCCW mit Berichten etc. aber bitte nur in deutsch!
Hier also nochmal, (hab vorhin schon irgendwo gepostet) als Anfang:

"Asiatischer Telekommunikationsmarkt
PCCW und Telstra gründen strategische Allianz



HANDELSBLATT, Mittwoch, 12. April 2000


vwd HONGKONG. Pacific Century CyberWorks (PCCW) in Hongkong und der australische Telekommunikationskonzern Telstra haben eine strategische Allianz gegründet, um die regionalen Reichweiten der beiden Unternehmen auf dem asiatischen Telekommunikationsmarkt auszuweiten. Als Teil der Zusammenarbeit werde Telstra rund drei Mrd $ in PCCW und ein neues Joint-Venture investieren, sagte PCCW-Chairman Richard Li am Mittwoch auf einer Analystenkonferenz. Im einzelnen zahle Telstra 1,5 Mrd $ für Wandeleinleihen von PCCW. Die restlichen 1,5 Mrd $ würden in ein neues Telekommunikations-Joint-Venture zwischen PCCW und Telstra investiert. PCCW wird den weiteren Angaben zufolge 60 % und Telstra 40 % an dem JV halten. Ein Börsengang des neuen Unternehmens sei so schnell wie möglich geplant, sagte Li weiter."

Ich hoffe auf weitere Artikel in deutsch.
Danke schon mal an alle und viel Spass (hoffentlich) mit PCCW.
Gruß
Ingrid
 
aus der Diskussion: PCCW, Berichte + Fakten, nur in deutsch
Autor (Datum des Eintrages): Ingridl  (12.04.00 18:33:53)
Beitrag: 1 von 286 (ID:791967)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE