Fenster schließen  |  Fenster drucken

Trotzdem stellt sich hier die Frage:
Wer verkauft auf diesem Niveau und warum?

Wäre nicht das Rückkaufprogramm, welche schon zum Rückkauf von mehr als 5% der Aktie geführt hat, würden wir vermutlich Kurse unter 15 Euro sehen.

Einige negative Punkte -abgesehen von der allgemein schlechten Lage- fallen mir auf:

-die Weigerung des Managements zu unbequemen Schritten wie der Schließung kleiner unrentabler Häuser, welche selbst wenn sie in guten Zeiten mal in die Gewinnzone kommen sollten, nie eine adequate Rendite aufs Eigenkapital erbringen werden.

-Verzettlung in unheimlich viele neue Geschäftsfelder und Kooperationen, welche bestimmt gutgemeint sind, aber eine klare Linie nicht recht erkennen lassen.

-sehr ungünstige Kommunikation des Management, zunächst ermutigende Umsatzzahlen Anfang Oktober (+0,8%), dann das doch enttäuschende Quartalsergebnis mit negativen Ausblick für das gesamte nächste Jahr. Die Gewinnwarnung für dieses Jahr wurde auch nur en passante den Märkten untergejubelt, anstatt sie klar und rechtzeitig auszusprechen.
Dann ständig der Verweis auf die äusseren Umstände (Zitat: Mit einer kurzfristigen Belebung der Konsumneigung im Einzelhandel sei nicht zu rechnen. Das verfügbare Einkommen der Verbraucher in Deutschland werde im nächsten Jahr sinken.), welche doch ohnehin jedem in diesem Land klar sind.
 
aus der Diskussion: KarstadtQuelle: Wer verkauft ???
Autor (Datum des Eintrages): inat63outat29  (27.11.02 15:21:12)
Beitrag: 26 von 43 (ID:7956452)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE