Fenster schließen  |  Fenster drucken

# 7....Da Du es ansprichst, Darc, weniger Sozialhilfeempfänger hat der deutsche Staat wohl dadurch indem er das Prinzip "keine Leistung ohne Gegenleistung" verfolgen würde. Will sagen, es gibt derzeit über 600.000 arbeitsfähige Sozialhilfeempfänger. Es kann meiner Ansicht nicht angehen, daß wir diese Menschen nur durchfüttern ohne daß diese keine Anstalten machen, je wieder ins Berufsleben einzutreten. Ich bin der Ansicht, daß jemand der arbeitsfähig ist, aber keine befristiet minderqualifizierte Arbeit annimmt oder sich weiterbildet kein Anrecht auf Sozialhilfe hat. Sozialhilfe ist für wirklich Bedürftige da und nicht für Schmarotzer die uns auf der Tasche liege.

Ich betone das so deutlich, damit es hier keine Mißverständnisse gibt!
 
aus der Diskussion: VERMOEGENSSTEUER.......endlich!
Autor (Datum des Eintrages): Jarrod21  (27.11.02 19:56:03)
Beitrag: 67 von 74 (ID:7959636)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE