Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Knigin
Das ist wenigstens schon mal alles etwas konkreter.
Trotzdem gibt es da ein paar kleine Ungereimtheiten:
Bei einer Übernahme müßte das übernehmende Unternehmen (oder die übernehmende Person) lediglich einen Preis bezahlen, der über dem Durchschnittspreis der letzten Monate liegt plus Aufschlag versteht sich. Damit würde ein Angebot von 30 cents ausreichend sein. Wäre damit kein Zock, der wirklich bis €1 gehen wird.
Jedes übernehmende Unternehmen oder jeder Investor für eine Kaptialerhöhung oder einen Kredit, eine Anleihe oder Wandelanleihe müßte weiterhin sicherstellen, dass die Gläubiger - einschließlich der Gläubiger von PP - einwilligen, mit einer Quote ihrer Forderung einverstanden zu sein und den Rest der Forderung abzuschreiben. Dies ist auch noch nicht geklärt.
Die Verhandlugen in solchen Insolvenzverfahren sind sehr komplex, da sehr viel Parteien mit unterschiedlichen Interessen unter einen Hut gebracht werden müssen.

Warten wir es ab. Ich bleibe long, allerdings steige ich bei Kursen über 20 cents nicht mehr ein, da das Risiko einfach zu hoch ist. Jeder der zu 10 cents und weniger investiert hat, kann dem Treiben beruhigt zusehen.
:D
 
aus der Diskussion: PXN mehr als 120% Plus im November
Autor (Datum des Eintrages): rehsupagem  (03.12.02 09:20:51)
Beitrag: 13 von 47 (ID:7997374)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE