Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo,

ich habe auch vor, mich in der Zukunft mal am Dax-Future zu versuchen:-) Meist kann man ja erkennen,das sich die meisten auf alle erdenklichen Chartsysteme und formationen stürzen (Oszillatoren,Chartformationen,Candlestick-Analyse usw.).
Aber wie sieht es mit der eigentlichen Beurteilung des Marktes aus? Ist er vielleicht kurzfristig überkauft bzw. verkauft?Wie sieht es mit den Stimmungen aus,vor allem welche in den Medien verbreitet wird?

Sind es nicht diese Überlegungen,die das Angebot-Nachfrage Verhältnis auf kurz- bis mittelfristige Sicht beeinflussen, und nicht ob die Stochastik oder der MACD (also ich:-)) irgendwo schneidet?

Die besten Bücher darüber stammen meines Erachtens von Kostolany.Und auch jeder Daytrader sollte sich diese mal zu Gemüte führen,um auch mal länger als zehn Minuten voraus zu denken.
Was natürlich trotzdem nicht fehlen darf,ist ein konsequentes Risikomanagement,welches dem Daytrading angepasst ist.
Wie sieht dieses denn bei dir aus? Bei welchem Broker bist du denn?

Gruss, MACD
 
aus der Diskussion: DAX-future..so läufts bei mir!;-)
Autor (Datum des Eintrages): MACD  (05.12.02 09:23:54)
Beitrag: 2 von 31 (ID:8019352)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE