Fenster schließen  |  Fenster drucken

Douglas Kursziel 30 Euro

Der Aktionär

Das aktuell niedrige Kursniveau nutzen und Aktien der Douglas Holding AG (WKN 609900) kaufen, dies ist die Empfehlung der Experten vom Magazin "Der Aktionär".

Douglas habe viel mehr zu bieten als nur Parfum. Auch die Juweliere Christ und Gold Meister, die Modefirmen Appelrath-Cüpper und Pohland, die Süßwarenkette Hussel sowie der Buchhändler Thalia und dessen Tochter buch.de würden zum Konzern gehören.

Naturgemäß habe die Kaufzurückhaltung infolge der Wirtschafts- und Börsenkrise die Konsumbranche besonders hart getroffen. Die Erlöse bei Douglas seien zwar im Jahresverlauf leicht angestiegen, die Ergebnisse jedoch hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Auch auf dem Börseparkett finde die Douglas-Aktie ebenfalls weniger Abnehmer und befinde sich dementsprechend seit Jahresbeginn auf dem Weg gen Süden. Bei 18 Euro schienen die Anteilsscheine nun einen stabilen Boden gefunden zu haben.

Das Bewertungsniveau habe inzwischen ein attraktives Niveau erreicht. Das KGV 2002e liege nur bei zehn. Eine Dividendenrendite von fast 5% erhöhe die Attraktivität des Papiers zusätzlich.

Das Weihnachtsgeschäft sei für Douglas sehr wichtig. Das vierte Quartal und traditionell stärkste im gesamten Einzelhandel sollte auch der Douglas-Aktie wieder Auftrieb geben.

Langfristanleger nutzen das gegenwärtige Kursniveau und legen sich ein paar Aktien von Douglas ins Depot, so die Experten von "Der Aktionär".


Quelle: http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=1&page…
 
aus der Diskussion: Douglas - eine Chance für den Weihnachtsmonat ???
Autor (Datum des Eintrages): ipo.trader  (05.12.02 20:24:10)
Beitrag: 5 von 32 (ID:8026590)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE