Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sämtliche Massnahmen zur Finanzierung der Rentenversicherung gehen an den tatsächlichen Ursachen vorbei. Erhöhung der Beitragsbemessungsgrenze sowie angedachte Einbeziehung von Kapitalerträgen als Bemessungsgrundlage haben den Nachteil, daß entsprechende Rentenzahlungen erfolgen müssen.
Fakt ist, daß eine wachsende Zahl von Mitmenschen in Deutschland Rente beanspruchen kann, ohne Beiträge eingezahlt zu haben. Es kann nicht sein, daß Ausländer mit 52 Jahren nach Deutschland kommen, 8 Jahre in die RV einzahlen (oder auch nicht) und anschliessend Anspruch auf Einbürgerung inkl. Garantie einer lebenslangen Absicherung durch RV + Sozialhilfe.
Seit 1980 ist die Zahl der Sozialversicherungspflichtig beschäftigten Ausländer in D gesunken! Die Zahl der Ausländer in D hat sich seither verdreifacht! Dies ist kein Peanuts und stellt eine Beleidigung der Beitragszahler mit 40 und mehr Beitragsjahren dar! Da die Grünen aber auf ihrer Homepage offensiv an Ausländer appellieren die Staatsangehörigkeit zu wechseln (o´ton: Sie können dann auch bei Straftaten nicht mehr ausgewiesen werden!) wird sich diese Problematik verschärfen. Eine wahrheitsgetreue Statistik zur Nettokostenbelastung der Sozialsysteme werden wir aber nie sehen, denn diese Fakten sind ausländerfeindlich interpretierbar. Ausserdem ist nicht, was nicht sein darf, basta!
 
aus der Diskussion: Deutschland kaputt reden. Kosten 22,66 Euro.
Autor (Datum des Eintrages): hossinger  (05.12.02 22:54:38)
Beitrag: 18 von 54 (ID:8027443)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE