Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Scarbo

Du hast Dein Moralin umsonst verspritzt.
Diese Verhaltensweise fält auch bei anderen Eliteeinheiten auf. Das ist ganz normal.
Sie russischen SPEZNAS haben in Afghanistan "auf den Putz gehaut", die 101 Airborne in Vietnam.
Das hat nichts damit zu tun, daß in diesen Einheiten "böse" Menschen dienen, das hängt damit zusammen, daß gegen Partisanen/Guerilleros eben Eliteeinheiten eingesetzt werden. Der Druck auf diese im Parisanenkrieg eingesetze Truppen ist enorm und er entlädt sich in dieser Form (wie die Geschichte zeigt).
Deshalb stehen Partisanen auch nicht unter dem Schutz des Kriegsrechts, diese Art der Kriegsführung gilt als geächtet.
Krebsleiden, psychische Schäden u.ä. sind der Preis, den diese Einheiten zahlen. Die Amis haben zu diesem Thema einiges publiziert.

Daß die Formulierung "auf den Putz hauen" unpassend ist, das stimmt. Ich neheme die Formulierung hiermit zurück.
Der Beitrag in "Monitor" und Rudis Posting sind aber auch nicht besonders sachlich.

MfG
 
aus der Diskussion: Gebirgsjäger: Verbrechen in der Nazizeit - Stoiber will nichts sagen
Autor (Datum des Eintrages): SchwarzZocker  (07.12.02 10:41:52)
Beitrag: 20 von 34 (ID:8037569)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE