Fenster schließen  |  Fenster drucken

#12
die Zinssenkungen werden aber nicht das Unausweichliche stoppen, siehe Japan.
Ich denke, daß im kommenden Jahr eine Verlagerung von Kapital aus dem DOW relativ sicher ist, genauso, wie der DOW in 2000/2001 große Zuflüsse aus Umschichtungen aus der NASDAQ hatte.
Es wäre für den DOW m.M wesentlich gesünder, wenn er heute, bzw. zum Jahresende bei 7000 Punkten stehen würde.
Je länger er auf einem völlig überbewerteten Niveau rumdümpelt, umso wahrscheinlicher ist ein Crash, zumal jetzt der Spielraum für ein dezentes abseilen des DOW bzw. S&P nahezu nicht mehr gegeben ist.

#11 hat natürlich schon Recht, irgendwo kann man immer Geld verdienen.
Sollte der Dollar/Dow dramatisch fallen, würde ich den SMI präferieren, da die Schweiz eine klassische Fluchtburg für Kapital darstellt.
Außerdem das Gold nicht vergessen:D
Im Übrigen würde ich mir auch immer den Japanischen Markt anschauen, denn die haben m.M schon vieles hinter sich, was die Amis und wir noch vor uns haben.

#13 von Optionsscheinen würde ich die Finger lassen, damit werden mehr Leute arm als reich.
 
aus der Diskussion: Ralley wird am 09.12.2002 verstärkt beginnen.....!
Autor (Datum des Eintrages): Cashlover  (07.12.02 11:14:47)
Beitrag: 18 von 32 (ID:8037663)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE