Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zwickel in BamS: Wir werden die Vermögenssteuer so oder so durchsetzen, notfalls mit einer Unterschrifenaktion in den Betriebe.

Endlich haben die Gewerkschaften ein Ziel mit einer "WIN-WIN-POSITION" gefunden! Bei Nichterreichen des Ziels ist eine dauernde Ausrede für alle schlechten Nachrichten gefunden. Betroffene in eigenen Reihen gibt es nicht und diese Scheiß-Arbeitgeber, wenn man sie derzeit leider nicht verbieten kann, so kann man sie immerhin ein bisschen mehr abzocken.

Vor ein paar Tagen habe ich über die gewerkschaftseigene UNION-Druckerei in Frankfurt geschrieben. Neuester Stand: von der aufgekauften, in Liquidation befindlichen Druckerei, haben mehr als 50 AN im Anchluß an eine Betriebsversammlung ihre fristlose Kündigung erhalten! Eine Sozialauswahl fand nicht statt, der Betriebsrat wurde nicht gehört, sämtliche restlichen AN mussten einem Aufhebungsvertrag mit anschliessendem Neuvertrag zustimmen.
 
aus der Diskussion: Wer macht hier die Politik ?
Autor (Datum des Eintrages): hossinger  (08.12.02 14:58:39)
Beitrag: 6 von 9 (ID:8042714)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE