Fenster schließen  |  Fenster drucken

#17
in deinen Postings beschimpfst, bzw. deklassifizierst du aber diejenigen, die Gold als Bestandteil sinnvoller Diversifikation betreiben.
(Stichworte: Feigheit&Bequemlichkeit)

Es darf und muß immer Alternativen zum eigenen Standpunkt geben.

Im Übrigen: wie definierst du denn -Übermut-?
Wahrscheinlich würden selbst eingefleischte Goldbugs auch den DOW/S&P500 investieren, wenn er denn günstig wäre.
Ist er aber nicht.

Außerdem: Die Macht des exponentiellen Wachstums?

Den shareholder value zu befriedigen hat aktuell schon zu schönen Stilblüten geführt, siehe ENRON oder Worldcom etc.

Es ist legitim, dies nur als Spitze eines Eisberges zu sehen und dieser Exponentialfunktion etwas kritischer gegenüber zu stehen.
 
aus der Diskussion: Der Goldstandard: war er sinnvoll?
Autor (Datum des Eintrages): Cashlover  (08.12.02 20:08:36)
Beitrag: 18 von 43 (ID:8043984)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE