Fenster schließen  |  Fenster drucken

Soweit ich weiss dürftest Du Dich da irren. Glaube kaum, dass es Voraussetzung ist, MdB zu sein. Clement ist ja auch Minister ohne MdB zu sein.
Nach Art 63 GG wird der Bundeskanzler auf Vorschlag des BuPräsidenten vom Bundestag gewählt. Das setzt keine Mitgliedschaft voraus.
Dass Müntefering im Übrigen viel zu hohl dafür ist, das Land als Bundeskanzler zu regieren, mußte ich durch sein Verhalten der letzten Wochen erst lernen. HAtte immer Respekt wegen der Schlagfertigkeit und der beachtlichen Karriere eines Fliesenlegers (oder Maurer?). Spätestens seit der Vermögenssteuergeschichte -hier hat er innerhalb von 7Tagen zweimal seine Haltung um 100 % geändert- ist er wirklich indiskutabel.

Gruß lukoil
 
aus der Diskussion: +++Müntefering könnte Kanzler einer Großen Koalition werden, nicht Clement!
Autor (Datum des Eintrages): mr.lukoil  (08.12.02 22:18:44)
Beitrag: 7 von 37 (ID:8044584)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE