Fenster schließen  |  Fenster drucken

#28
-
Sicher hat Geld mehrere Fluchtmöglichkeiten, aber die (intelligente) Flucht erfolgt erstmal in ein Asset noch nicht inflationiert ist (abgesehen von @Cashlovers Einwand in #10). Das kann man von Gold immer noch am wenigsten behaupten, und ein Geldwert-Inflationsszenario tut dem zumindest keinen Abbruch. Selbst wenn die Aktienmärkte zunehmend attraktiver werden (sollten), wird das "neue" Risikobewusstsein (in des Wortes positiver Bedeutung) wohl schon zu einer stärkeren Diversifikation führen. Da Gold von vornherein auszuschliessen, entbehrt jedenfalls mindestens einer gewissen Logik (imo).
-
Genau das ist für mich der Grund für einen deutlich erhöhten Goldanteil im Portefeuil.

Schön geschrieben!
mfg
 
aus der Diskussion: Der Goldstandard: war er sinnvoll?
Autor (Datum des Eintrages): Cashlover  (09.12.02 10:20:08)
Beitrag: 29 von 43 (ID:8046532)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE