Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Unternehmen Renault (WKN: 893113) und Nissan schließen sich der Internet-Einkaufsplattform der Autokonzerne Ford, General Motors und Daimler Chrysler an. Daimler Chrysler, Ford und General Motors, die drei größten Automobilkonzerne der Welt, hatten Ende Februar für ihren Einkauf von Zulieferteilen ein gemeinsames Internet-Unternehmen angekündigt.

Der französische Autohersteller Renault teilte mit, dass es sich um die größte Online-Plattform für Autokonzerne auf der einen sowie Zulieferer und Ausrüster auf der anderen Seite handle. Höhe des Kapitals und der anteilsmäßigen Beteiligung der fünf Autokonzerne wurden nicht genannt. Renault und Nissan gaben bekannt, dass das Aktivitätspotential dieser neuen Austausch-Plattform mehr als eine Bio. Dollar beträgt.

Mit der „Business-to-Business“-Plattform wurde der weltweit größte elektronische Marktplatz geschaffen.

Die Renault-Aktie kann um 1,09 % auf 46,50 Euro zulegen.
 
aus der Diskussion: Commerce One - News
Autor (Datum des Eintrages): buckweiser  (14.04.00 22:47:21)
Beitrag: 83 von 98 (ID:806197)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE