Fenster schließen  |  Fenster drucken



Cargolifter: Weiter Hoffen in Brand

Brand - Nachdem die Reorganisation der insolventen Cargolifter AG gescheitert ist, arbeitet das Unternehmen daran, wenigstens den Standort Brand zu halten. Vorstandschef Wolfgang Schneider berichtete am Dienstag, es solle darüber gesprochen werden, den Bau von Luftschiffen in Brand zu konzentrieren. Mit wem, sagte er nicht. Zudem gibt es offenbar Kontakte zu potenziellen Investoren.

Die Hoffnungen ruhen vor allem auf dem Kreis um den Stuttgarter Luftfahrtexperten und früheren Technik-Vorstand des Unternehmens, Bernd Kröplin. Er hatte wiederholt erklärt, internationale Investoren seien unter bestimmten Bedingungen bereit, 220 bis 250 Mio. Euro in mehrere sich ergänzende Produktlinien zu investieren. Wer die Investoren sind, ist bisher nicht bekannt. dpa - 11.12.02

----------------------------------------------------------

Zum Thema illiquid assets, real estate, Baupläne und Bein-hochhalten :laugh:

Bei Cargolifter gibts nichts, was illiquide ist, weil die AG jetzt über eine Auffanglösung liquidiert werden wird. Inklusive real/unreal estate - liquid oder nicht - und möglicherweise vorhandener Baupläne. Alles wird liquide gemacht. Dieser Fakt ist fatale Sicherheit. Implizit bedeutet Bein-hochhalten, und daß es sich um einen Dackel oder einen anderen Hund handeln muß, der gerne an Bäume pinkelt. Vor allem an dicke Eichen, die sich nicht um Borstentiere scheren, wenn diese sich an der Borke reiben.

Es geht so weiter, wie schon lange vermutet, befürchtet und erhofft. Jetzt ist die übertragende Sanierung am Zuge. Alles wird verkauft, damit die Gläubiger wenigstens ihre kleine Scheibe von einem ehemals großen Kuchen abbekommen. Nur noch wenige hoffen auf die Rettung. Aber halt!

Ganz Gallien ist von Römern besetzt. Ganz Gallien? Ein kleines Dorf im Norden leistet erbitterten Widerstand gegen die römischen Besatzer. Das kennt ihr doch aus Asterix und Obelix. Das kleine Dorf liegt in Berlin-Tegel, gegenüber der Strafanstalt. Hoffentlich haben sie auch einen Miraculix mit Zaubertrank, damit sie das Böse da draußen ordentlich aufmischen können. Prof. Miraculix wirds schon richten, wenn Freiherr von Troubadix, der Lautenspieler wie im Comic...

Was ist aus diesem sachlichen CL-Thread geworden? Die Logik und die Sachlichkeit hat sich nach dem erfolgreichen Versuch von Geldmatratze verabschiedet. Bah, watt haben wir für nen fiesen Charakter!

Schönen dritten Advent - falls wir uns nicht mehr sehen
LC

PS für Jack: Schau dir mal "Titanic" mit Jack und Rose an (`Jaaaack, ich fliege...`). Leider laufen die Schotten jetzt voll und das Lustschiff kippt. Rette sich wer kann...
 
aus der Diskussion: Der sachlich geführte Cargolifter-Pleite-Thread
Autor (Datum des Eintrages): LewisCypher  (11.12.02 19:25:42)
Beitrag: 36 von 91 (ID:8071983)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE