Fenster schließen  |  Fenster drucken

hallo frank! - bvb-aktien bekommst du demnächst geschenkt!:laugh: :laugh: :laugh:

am ende des jahres schmeißen viele bvb-fans die aktien weg!
weil der bvb mit leeren händen dastehen wird.:laugh: :laugh: :laugh:



Personalplanungen
Bayerns Führungriege geht in Klausur



11.12.2002 | Mittwochmorgen, Säbener Straße. Hinter der Geschäftsstelle des FC Bayern wurden eingefleischte Beobachter Zeugen eines eher seltenen Ereignisses: Die Parkplätze des Vorstandstrios Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Karl Hopfner waren alle zum gleichen Zeitpunkt durch die Dienst-Audis der drei Herren besetzt. Eine Gegebenheit, die selten genug vorkommt, da meistens wenigstens eins der drei Vorstandsmitglieder in geschäftlichen Angelegenheiten unterwegs ist.

Wenige Tage vor Beginn der Winterpause traf sich nun Triumvirat in der Kommandozentrale, um gemeinsam in Klausur zu gehen. Eines der Themen, das in der Sechs-Augen-Runde sicherlich debattiert wurde, ist die Personalplanung des FCB für die kommende Spielzeit.

Gleich sieben Verträge laufen am Ende dieser Saison aus. Aus diesem Grund muss mit Bixente Lizarazu, Jens Jeremies, Thorsten Fink, Michael Tarnat, Bernd Dreher, Stefan Wessels und Thomas Linke über die Zukunft gesprochen werden.

Dazu sollen die Kontrakte der beiden Jungstars Owen Hargreaves und Roque Santa Cruz (jeweils bis 2004) vorzeitig verlängert werden. „Ich möchte bis 2006 beim FC Bayern bleiben“, hatte Santa Cruz bereits seine Bereitschaft signalisiert, sein Engagement zu verlängern. Eine Einigung könnte noch vor Weihnachten erzielt werden, ähnlich wie bei Hargreaves, dem mehrere Offerten englischer Klubs vorliegen. Doch auch da ist Hoeneß „guter Dinge“, noch in diesem Jahr zum Abschluss zu kommen.

Während sich auch bei Lizarazu und Jeremies eine baldige, positive Entscheidung abzeichnet, müssen die Gespräche mit Fink und Tarnat, die gerne ein weiteres Jahr in München bleiben möchten, noch geführt werden. Auch Wessels` Zukunft ist noch ungewiss. Geht es aber nach der Führungsetage des FCB, soll das Torwart-Talent auch im kommenden Jahr in München spielen.

Leichter gestaltet sich die Angelegenheit bei Thomas Linke: Der Vertrag des Abwehrspielers beinhaltet eine Klausel, wonach sich dieser automatisch um ein Jahr verlängert, sobald Linke 25 Pflichtspiele absolviert hat. Deren 22 hat er bereits bestritten. Und bei seiner augenblicklichen Form dürfte er Anfang Februar die magische Zahl erreicht haben.

Schon sicher einen neuen Vertrag in der Tasche hat Bernd Dreher – jedoch nicht als Profi im FCB-Kader. Der 36-jährige Schlussmann beendet nach dieser Spielzeit seine Karriere und wechselt in den Trainerstab des Rekordmeisters. Dort ist er künftig für die Ausbildung der Nachwuchstorhüter verantwortlich.

Doch Rummenigge, Hoeneß und Hopfner sprachen nicht nur über das bestehende Personal. So wurde wohl auch über mögliche Neuzugänge beratschlagt, die spätestens in der nächsten Saison den FCB verstärken sollen, allen voran ein spielstarker Abwehrspieler. Gut möglich, dass auch da schon in Kürze Vollzug gemeldet wird.

„Wir werden sicherlich zur neuen Saison einen sehr guten Abwehrspieler kaufen“, hatte Hoeneß noch am Wochenende angekündigt. Ob es sich dabei um den Argentinier Martin Demichelis von River Plate handelt, ließ er allerdings offen. „Ein interessanter Spieler“, bestätigte Rummenigge, der laut Medienberichten bereits mit Demichelis verhandelt haben soll. In Argentinien wird der Wechsel des spiel- und kopfballstarken Innenverteidigers an die Isar bereits als perfekt gemeldet.

Sicher ist bislang nur: In den nächsten zehn Tagen wird Klarheit herrschen über die eine oder andere Personalie.
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): Schnellschuss  (12.12.02 11:25:56)
Beitrag: 543 von 2,101 (ID:8076399)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE