Fenster schließen  |  Fenster drucken

Effenbergs Rat an Rau: Geh noch nicht zu den Bayern!
Noch hat Tobias Rau offiziell vom Interesse des FC Bayern (kicker berichtete) nichts vernommen. Noch hat Manager Peter Pander in Sachen Ablöse keine "Schmerzgrenze" formuliert, auch nicht an einem Koppel-Geschäft mit dem nach Wolfsburg tendierenden Münchner Pablo Thiam gestrickt. Allerdings soll der bis 2004 laufende Vertrag mit Rau - ebenso wie beim zweiten Talent Maik Franz - nun rasch zu verbesserten Konditionen verlängert werden . . .
Der VfL rüstet sich für den Kampf um seinen hoffnungsvollen Nachwuchs. Und er hat einen prominenten Wortführer - Stefan Effenberg. Wenn sich das Ansinnen seines Ex-Klubs konkretisiert, wüsste der VfL-Star schon, was er dem U-21-Nationalspieler raten würde: Geh noch nicht zu den Bayern! "Tobias Rau soll erst hier seine Entwicklung nehmen, vielleicht noch an meiner Seite reifen. Und wirklich ein, zwei Jahre Stammspieler sein." Letzteres sei man nicht, wenn man "mal spielt, dann mal wieder nicht", so Effenberg. Er kenne schließlich den FC Bayern, kenne das Umfeld. Jetzt schon dort anzuheuern, "das bringt nichts". Trotz großer Ambitionen, die Rau und auch Franz zu Recht hegten, werde man erst in einiger Zeit sehen, wohin ihre Reise geht. Konstanz und Willen, sich weiter zu verbessern, fordert der Routinier zuvor von den Kollegen. "Schaffen sie es hier nicht, brauchen sie nicht nach München zu fahren oder sonst irgendwo hin."
Stefan Effenberg - ganz der Leitwolf, der bestrebt ist, sein Rudel zusammenzuhalten, Anreize zum Bleiben zu schaffen. "Wenn der VfL weiter wächst, bald international spielt, gibt es ja vielleicht eines Tages gar nicht so sehr den Grund, zu wechseln."
Michael Richter

Ja, wie lange will der Tiger denn noch spielen - bis er ein grauer Panther ist :confused:
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): Beatle John  (13.12.02 06:13:36)
Beitrag: 549 von 2,101 (ID:8085494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE