Fenster schließen  |  Fenster drucken

Muskelfaserriss - Pechvogel Zickler
13.12.2002 | Alexander Zickler bleibt vom Pech verfolgt. Der 28-jährige Stürmer zog sich beim Nachmittagstraining am Donnerstag einen Muskelfaserriss zu und steht somit für das letzte Spiel vor der Winterpause gegen den FC Schalke am Samstag nicht zur Verfügung.
Die Verletzung ist ein erneuter Rückschlag für „Zico“, der in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen gebremst wurde. Erst im Sommer hatte er sich einen Tumor an der Wade operativ entfernen lassen. Voller Hoffnung war er danach in die neue Saison gestartet.
Insgesamt stehen für Zickler in der laufenden Spielzeit zwölf Einsätze zu Buche: sieben in der Bundesliga, vier in der Champions League, einer im DFB-Pokal. Getroffen hat er dabei drei Mal. Am vergangenen Samstag stand er beim Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart zum ersten Mal seit dem 21. September wieder in der Anfangsformation der Bayern und erzielte gleich ein Tor. Die Welt des Alex Zickler war zu diesem Zeitpunkt in bester Ordnung.
Am Donnerstag dann der Schock. Humpelnd musste der Nationalspieler das Training abbrechen. Die Diagnose lautet Muskelfaserriss. Die Winterpause kommt ihm nun sehr gelegen, um sich in Ruhe auskurieren zu können. Und wer Zickler kennt, der weiß: Im neuen Jahr wird er wieder angreifen.

Ich frage mich nur so langsam, wen er dieses Mal angreifen will. Wie will Zico denn einen neuen Verein finden? Das Risiko, dass er innerhalb einer Saison mindestens eine längere Verletzungspause hat, liegt bei 100 %! Schade, aber wie früher bei Olaf Thon leider bittere Realität!
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): Beatle John  (14.12.02 06:49:41)
Beitrag: 557 von 2,101 (ID:8096635)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE