Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nach meiner Markteinschätzung fahre ich aktuell mit europäischen Unternehmansanleihen ganz gut.

Europäische Staatsanleihen rentieren bei mittelfristiger Laufzeit ca. 5 Jahre bei unter 5%. HighYield Unternehmensanleihen bei ca 11%

Ich gehe nicht von einem deflations Szenario für die nächsten 5 Jahre oder einem weiteren Anstieg der Konkurse (OHNE Rückzahlung der Gläubiger) aus. Stattdessen rechne ich mit einer seitwärts tendierenden Wirtschaft und Aktienmärkten.

Folglich kann ich davon ausgehen, die 11% auch tatsächlich zu erhalten. Eventuell wird auch der Spread zu Staatsanleihen abgebaut.

Sollten die Zinsen auf erstklassigen Staatsanleihen wieder auf 8% auf 5 Jahre Laufzeit steigen, würde ich allerdings schrittweise umgewichten.
 
aus der Diskussion: high yield fonds
Autor (Datum des Eintrages): alterhase2001  (14.12.02 11:19:23)
Beitrag: 11 von 23 (ID:8097107)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE