Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wo bleibt der Geschäftsbericht?

Ohne den gesehen zu haben, kann man die Meldung nicht verifizieren. Allerdings gehe ich mal davon aus, daß die in einer Pressemeldung nicht dreist das Lügen anfangen. Wenn diese Zahlen stimmen, kann man ohne Übertreibung von einem sehr erfolgreichen Jahr sprechen. Selbst wenn man den zugekauften Teil des Umsatzes und des Gewinns wegläßt, ist das immer noch hervorragend.
Wie bereits gesagt, ist ISRA kein schlechtes Investment, aber meiner Meinung nach (#30: KGV 13) mit um die 8€ fair bewertet. Wenn das Wachstum weiter so stürmisch verläuft, wäre ein Kurs um die 12€ möglich.
Einen kleinen Pferdefuß sehe ich allerdings: ein solches Wachstum entwickelt unter Umständen Zentrifugalkräfte, die einer Firma nicht gut tun. Und auch die hohe Marge wird einige Kunden der ISRA zum Nachdenken bringen, denn ISRA hat in keinem Markt ein Monopol sondern (jetzt) hellwache Konkurrenten.
Ich gehe daher von einer Verlangsamung des Anstiegs aus - was ich aber unter dem Strich als positiv betrachte. Sollten also die Zahlen in einem gesunden Bereich landen, würde ich mir Aktien kaufen.

Wie denkt Ihr darüber?
 
aus der Diskussion: ISRA Vision kaufen
Autor (Datum des Eintrages): Edelstoffhilft  (19.12.02 09:54:26)
Beitrag: 32 von 2,368 (ID:8136221)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE