Fenster schließen  |  Fenster drucken

Effiziente Internationalisierung mit dem divine Content Server 5.0
Bestnote für "Globalisierungsfähigkeit"

Hamburg, den 13. Dezember - Das für Anfang 2003 angekündigte Release des divine Content Server 5.0 überzeugt im Forrester TechRanking und unterstützt global agierende Unternehmen mit ausgesuchten Features. Mit einem ab sofort gültigen neuen Preismodell - auch für den Content Server 4.0 - bietet divine ein an Kundenbedürfnissen orientiertes Einstiegsangebot.

In sieben von zehn Kriterien erzielt die Content-Management-Lösung von divine im aktuellen Produkt-Ranking der US-Marktforscher die höchsten Bewertungen. Wichtigste Neuerungen der Version 5.0 sind mehrsprachige Interfaces: neben der deutschen steht auch eine französische, italienische, spanische, japanische und koreanische Sprachunterstützung zur Verfügung. Weitere Neuerung ist die Drag and Drop Integration von Content in diversen Formaten (sog. unstructured content) mit automatischer Umwandlung in XML oder HTML. Das neue Release ist insbesondere an global agierenden Unternehmen ausgerichtet, da mehrsprachiger Content länderübergreifend in einer einzigen Systemarchitektur einfach zu verwalten ist.

Neues Preismodell - Content Management ab € 20.000

Das neue Preismodell für den divine Content Server hält die Ausgaben übersichtlich und transparent. Das flexibel skalierbare und ausbaufähige Angebot hält den Einstiegspreis niedrig und reagiert damit auf die Wünsche der Kunden. Thomas Notemann, Geschäftsführer der divine GmbH, Deutschland kommentiert das neue Verfahren: "Wir bieten unseren Kunden ein an ihre Erfordernisse orientiertes Einstiegsangebot. Die Kosten für das Projekt fallen dem Projektfortschritt entsprechend an. Das neue Konzept wächst mit den Anforderungen des Kunden. Eine Berechnung erfolgt erst, wenn Lizenzen wirklich benötigt werden. Der Kunde erfährt eine größere Kostensicherheit als bei vergleichbaren Anbietern und erzielt zu jedem Zeitpunkt die bestmögliche Investitionssicherheit. divine richtet sich mit diesem Schritt und dem ausgezeichneten Produkt eine solide und konkurrenzfähige Ausgangsposition ein."

Mit dem divine Content Server fit für die Internationalisierung

Mit dem divine Content Server ist ein Enterprise Content Management System verfügbar, mit dem Unternehmen schnelle Erfolge erzielen können. Content Management wird zu einem transparenten Bestandteil der Aktivitäten der einzelnen Mitarbeiter, Abteilungen und des gesamten Unternehmens. "Die Lösung gestattet die internationale Realisierung inhaltsbezogener Anwendungen und erweitert die Internationalisierungskompetenz von divine über die bestehende Produkt- und Lösungslandschaft hinaus.
Content-Management-Lösungen von divine werden von den Anwendern schnell angenommen und ermöglichen enge und rentable Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnern weltweit", führt Thomas Notemann aus.

Die Vorteile des divine Content Server auf einen Blick:

* Offene und flexible Systemarchitektur, robuste Funktionalität und leistungsstarke Technologie: die Verbindung von der Java to Enterprise Edition (J2EE) Plattform mit einem Application Server (u.a. BEA, IBM, and iPlanet), bietet der Content Server ein erweiterbares Framework, das schnell auf wachsende Ansprüche reagiert.

* Transparente Bereitstellung von Inhalten und ihr problemloses Management:
der divine Content Server erlaubt die automatische Generierung von Content direkt aus Microsoft Word. Ihre zeitnahe Veröffentlichung ist optimal in den Arbeitsprozess integriert.

* Schnelle Integration von Back-Office Daten und Content: der divine Content Server integriert archivierte und aktuelle Daten aus Back-Office Anwendungen (ERP und CRM Systeme). Der Server transformiert Inhalte über XML, um Verbindungen zu Partnern, Kunden und B2B Transaktionen herzustellen.


Über divine
divine schafft markführende, internetbasierte Lösungen für das Kundenmanagement und Informationsmanagement. Mit Hilfe ausgereifter Software-Produkte und innovativer Services werden die Enterprise-Systeme von Unternehmen verbessert, erweitert und neu definiert.

Zum Kundenkreis der divine GmbH gehören namhafte Unternehmen wie Allianz, Amgen, Audi, Citibank, Debitel, Dumont, Dynamit Nobel, Entrium, Financial Times Deutschland, Gore, Lexus, Lufthansa, Toyota, T-Systems und Weidmüller.

Von den weltweit 3.000 Mitarbeitern beschäftigt die divine GmbH in
Deutschland 120 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und München.


Über divine

Die divine GmbH, eine hundertprozentige Tochter der divine, inc. (Nasdaq: DVIN), ist auf Extended Enterprise-Lösungen fokussiert. Mit ihren Professional Services, Software Services und Managed Services hilft divine, die Geschäfte von Unternehmen über die Grenzen ihrer bestehenden Organisationsstruktur hinaus auszubauen und die gesamte Wertschöpfungskette im Unternehmen - einschließlich der Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten, Partnern und Kunden - in effizienten IT-Systemen abzubilden.

divine verfügt über einzigartiges Know-how u.a. in den Bereichen Information Services, Collaboration, Content Management ,Customer Interaction Management, Managed Hosting, Managed Applications, Advanced Branding, Advanced Web Technologies, Knowledge Management und Customer Relationship Management.

divine arbeitet lösungsorientiert, um die Enterprise-Systeme ihrer Kunden aufzuwerten, zu erweitern und insgesamt leistungsfähiger zu machen.

Zum Kundenkreis der divine GmbH gehören namhafte Unternehmen wie die AKB Bank, Allianz, Amgen, Audi, Dumont, Financial Times Deutschland, Flughafen München, Lexus, Lufthansa, Santander Bank, Toyota und Wienerberger.

Von den weltweit 3500 Mitarbeitern beschäftigt die divine GmbH in Deutschland rund 150 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München.

Weitere Informationen unter
www.divine.de
 
aus der Diskussion: Divine ! Die Aktie der Zukunft.
Autor (Datum des Eintrages): E-L-Schu  (19.12.02 19:49:45)
Beitrag: 68 von 74 (ID:8143261)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE