Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was wir vor allen Dinge brauchen ist eine stark verkleinerte und besser ausgestattete Berufsarmee nach dem Vorbild Englands. Komischerweise kommt so ein Vorschlag auch nicht von den "pazifistischen" Grünen und der SPD, sondern von der Opposition. Vor allem aber aus der FDP. Die Kosten des Militäretats könnten drastisch gesenkt werden. Selbst6 wenn moderneres Gerät (Schußwaffen, Helikopter, Eurofighter) eingeführt wird. Das wäre doch schon mal ein Anfang.

Desweiteren gehe ich mehr oder minder mit der Meinung von Peter Scholl-Latour einher, der sagt, daß Europa eine eigenständige Armee hat, die als Gegenpol zu den Amerikanern fungiert. Dazu gehört aber nur bedingt, daß Deutschland Atomwaffen besitzt. Eine kriegerische Auseinandersetzung wird ohnehin zunächst einmal konventionell geführt. Ein Atomschlag wäre im wahrsten Sinne der Aussage, die allerletzte Möglichkeit.


MfG Jarrod
 
aus der Diskussion: Deutschland braucht zu seiner Verteidigung Atomwaffen.
Autor (Datum des Eintrages): Jarrod21  (21.12.02 14:54:53)
Beitrag: 17 von 30 (ID:8155093)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE