Fenster schließen  |  Fenster drucken

PRESSESTIMMEN

BamS
Kriegt Bayern wieder einen wie Beckenbauer?

Er ist noch gar nicht da, hat noch nicht einmal einen Vertrag unterschrieben. Doch bereits ein halbes Jahr vor seinem wahrscheinlichen Arbeitsbeginn in München wird Martin Demichelis mit Vorschusslorbeeren bedacht. „Demichelis: Kriegt Bayern wieder einen wie Beckenbauer?“ titelt die Bild am Sonntag in großen Lettern und zitiert dabei Jose Aguilar, seines Zeichens Präsident von Demichelis` aktuellem Verein River Plate Buenos Aires.
„Micho ist einer wie Beckenbauer“, schwärmt Aguilar von seiner Nummer sechs. Doch der 22-Jährige bleibt trotz des Lobes auf dem Boden - eine seiner großen Stärken. „Ich stehe erst am Anfang meiner Karriere“, so Demichelis in der BamS, „kann mich mit Beckenbauer noch nicht messen.“

In seiner Kolumne in der Welt am Sonntag zeigt sich der ehemalige Bayern-Trainer Udo Lattek verwundert, „dass die Bayern so weit oben stehen. Die Phase des ‚weißen Balletts’ war doch eher kurz. Zuletzt haben sie zwar wieder erfolgreich gespielt, von Attraktivität konnte aber nicht die Rede sein. Leider ist es ja so, dass schön anzuschauender Fußball nicht immer der erfolgreichste ist. Aber der Erfolg ist das Maß aller Dinge, dahinter muss alles andere zurückstehen. Den Zuschauern ist zu wünschen, dass es in der Rückrunde nicht nur beim aktuellen Zauberwort der Effektivität bleibt.“

In einem Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit äußerte sich Bayern Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zu den Plänen einiger Vereine, die Spieler-Gehälter zu kürzen. „Das ist unfair. Für mich ist ein Vertrag ein Pakt, den ich nur schließe, wenn ich weiß, ich kann ihn auch einhalten“, meinte Rummenigge, der die Klubs zu einem soliden Wirtschaften aufforderte. Der italienische Erstligist Lazio Rom sei „vielleicht das schlimmste Beispiel von allen, die zahlen seit sechs Monaten keine Gehälter mehr.“


wuensche einen schoenen tag...saludos...bd
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): bonDiacomova  (23.12.02 06:30:35)
Beitrag: 589 von 2,101 (ID:8160979)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE