Fenster schließen  |  Fenster drucken

@hafis50

>>Der menschverstand muß doch einem sagen, daß ein (high-yield)-bond
>>nicht immer mehr rendite bringen kann als aktien (11 gegen 10%),weil
>>der aktionär nachrangig gesichert ist.

Nochmals,

Ich habe nicht gesagt, daß mein Fonds mir zur Zeit eine Rendite von 11% p.a. bringt oder dies konstant bringen würde.

Und an anderer Stelle im Thread sagte ich:

Habe meine europ. HighYield jetzt seit knapp 2 Jahren und inkl. Ausschüttung und AA "nur" ca. 8% im Minus.


Die jetzt 11% im Fonds kommen nicht von ungefähr. Gehe aber von guten Jahren im HighYield Segment aus und davon, daß ich zukünftig neben dem Cupon noch von der Spreadeinengung zu Staatanleihen profitieren werde.

Übrigen, bei Standardaktien (Europa, USA in $) gehe ich in den nächsten Jahren von 6 - 8 % aus.
 
aus der Diskussion: high yield fonds
Autor (Datum des Eintrages): alterhase2001  (23.12.02 21:20:19)
Beitrag: 23 von 23 (ID:8166771)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE