Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da lehnen sich ja einige wieder weit aus dem Fenster. :laugh:

Der Bericht in #73 ist auch irgendwie widersprüchlich.

Der kleine US-Logistikkonzern Universal Express hat jetzt offiziell bestätigt, dass er an der Übernahme von Vermögenswerten des insolventen Luftschiffbauers Cargolifter interessiert ist.

Für Außenstehende ist nicht klar, wie Universal Express eine Übernahme von Cargolifter-Vermögenswerten, wie beispielsweise die weltgrößte Luftschiffhalle, finanzieren könnte. Die Gläubigerforderungen belaufen sich auf rund 100 Mio. Euro.



Was bitte haben die Gläubigerforderungen damit zu tun? Die muss diese komische Firma ja nicht bezahlen, wenn sie nur Vermögenswerte rauskauft.

Abgesehen davon ist das sowieso wieder ein Beschiß. Aber wenigstens diesmal am Feiertag, da werden die Aktien wenigstens augenblicklich drauf anspringen. :D
 
aus der Diskussion: Der sachlich geführte Cargolifter-Pleite-Thread
Autor (Datum des Eintrages): Pfandbrief  (26.12.02 18:53:51)
Beitrag: 76 von 91 (ID:8174341)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE