Fenster schließen  |  Fenster drucken

#76 von BII-Aktionär:laugh: :laugh: genau, Herr Altomare scheint excellent zu Cargolifter zu passen, stilistisch jedenfalls denn beiden Firmen ist, respektive war gemeinsam: Hauptbeschäftigung operativ heißt neue Geldquellen finden, ansonsten alles nur nicht gehaltene dafür vollkommen illusorische Versprechungen (50 Mio als Jahresumsatz geplant für 2002 - geschafft haben sie nicht mal eine bislang, nix als Verluste und üppige Aktienoptionen fürs Management. Ich unterstelle mal ganz bösartig daß der Herr nur den Kurs anregen will, er sitz auf mehr als 10% der Aktien. Kaufen können die schon, für 0,5 Mio warum nicht? Das Problem liegt im Betreiben der Anlage und somit in den laufenden Kosten. Da wünscht das Land sicher solventere Käufer.

#75 von Pfandbrief : der Widerspruch besteht nur insofern, als dies nur dann eine Frage ist, wenn von einer echten Übernahme ausgegangen wird, mit Erhalt der AG, mit Übernahme der Schulden. Davon geht niemand mehr aus, insofern ist der Satz falsch oder sehr mißverständlich formuliert. Oder halt so wie in #77 - frei interpretierbar, insofern schlecht.

#77 "Es geht nur noch darum, wie die Politik am besten aus dieser Nummer herauskommt. " Allerdings, von daher ist sind die Ziele der Gläubiger klar.

#78 von Pfandbrief : aber sicher können sich die Gläubiger den Preis aussuchen, sie können nur nicht zu jedem Preis verkaufen. Das wird entweder eine typische Lösung: Verkauf für einen Bruchteil (1/100, zB) des Buchwertes oder für Null, wenn sonst in den Standort investiert wird. Und wer in den Standort investiert kann den Preis - vor allem bei der offensichtlichen fehlenden Nachfrage von Seiten solventer Investoren - den Preis bestimmen.

#80 von geldmatratze: genau so. Nur das die Halle nicht versteigert wird und bereits auf dem Markt ist in Form der stattfindenden Verhandlungen

#81 von Pfandbrief: siehe 80, die Diskussion hatten wir auch schon vor langer Zeit, die Banken waren treffenderweise eben nicht bereit die Halle zu beleihen. Die Halle ist nicht isoliert zu sehen sondern immer im Kontext dessen was ein Investor dort tun will - generiert er Gewerbesteuer, sieht die Lösung politisch gut aus und werden vielleicht ein paar Arbeitsplätze versprochen - dann gibts das Teil auch geschenkt. So wie Cargolifter für das Versprechen Arbeitsplätze zu schaffen - Land und Fördermittel bekam.
 
aus der Diskussion: Der sachlich geführte Cargolifter-Pleite-Thread
Autor (Datum des Eintrages): Alterego20  (27.12.02 16:20:16)
Beitrag: 83 von 91 (ID:8179131)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE