Fenster schließen  |  Fenster drucken

Pressestimmen

`Bayern wollen Peles Enkel`

Die AZ berichtet von einem brasilianischen Spieler, an dem der FC Bayern interessiert sein soll: „Robinho (18) vom neuen Meister FC Santos, er gilt in seiner Heimat als Peles Erbe, quasi als Enkel der Legende.“

Bayern-Chefscout Wolfgang Dremmler und Wolfgang Grobe sollen den Stürmer bereits beobachtet haben. Und der Preis? „25 Millionen Dollar verlangt Präsident Marcelo Teixeira für die schwarze Perle, von dem Santos-Ehrenheiliger Pele schwärmt: ‚Der Junge hat eine ganz große Zukunft vor sich!“, verrät die AZ.

Zudem soll der Rekordmeister ein Auge auf Robinhos Teamkollege Diego (17) geworfen haben, „der für viele Experten noch begabter gilt als der dribbelstarke Robinho. Ein technisch brillanter Spielmacher mit der Nummer 10“, so die AZ.

Im Kölner Express wird berichtet, dass der 1. FC Köln von einer Verpflichtung von Thorsten Fink abgerückt ist. „Stundenlang hatten alle Beteiligten über eine Entscheidung gebrütet, der FC wägte sorgsam Pro und Kontra ab. Das Ergebnis: Fink kommt nicht“, so das Blatt.

Zur Begründung schreibt der Express: „Der mittlerweile 35-jährige Fink, 1997 für 5,45 Millionen DM vom Karlsruher SC zu Bayern gewechselt, ist dem FC zu teuer. Zwar kann der gebürtige Dortmunder seinen Klub in der Winterpause ablösefrei verlassen, dennoch könnte der FC Finks Gehaltsvorstellungen plus Extraleistungen kaum realisieren.“
 
aus der Diskussion: FC BAYERN MÜNCHEN - Saison 2002/2003
Autor (Datum des Eintrages): bonDiacomova  (29.12.02 18:23:37)
Beitrag: 603 von 2,101 (ID:8187972)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE